Montag, 11. Juli 2022

In eigener Sache

 Das Schuljahr in Hessen geht zu Ende. Normalerweise kann ich in EII auch die komplette Schwingungslehre und Wellenlehre behandeln.

Hier im Blog habe ich mir mehr Zeit gelassen, wohl auch wissend, dass fast alle Jugendlichen an einem anderen Unterrichtskonzept teilnehmen müssen, bei dem noch nicht einmal Gravitation ausreichend behandelt wird.

Für viele ist deshalb  das Kapitel über Schwingungen eher in Q2 hilfreich.

Ich werde deshalb auch über das hessische Schuljahr hinaus den Abschnitt über Schwingungen zu Ende führen, vielleicht mit 1...2 Posts pro Woche.

Viele Aspekte der Wellenlehre sind in meinem Blog über Q3/Q4 dargestellt:

Er ist über meine Homepage gut erreichbar: https://www.natur-science-schule.info/physik

Zu meinen Unterrichtsblogs

Im neuen Schuljahr startet dieser Mechanik-Blog wieder mit Post 1, ich werde allerdings die Posts teilweise aktualisieren.

In spätestens einem Jahr wird dieser Unterrichtsinhalt interaktiv auf der Lernplattform von FutureSpace abrufbar sein.

Wenn alles gut geht, findet man ab Herbst die Inhalte von Q2/Q3 und Q4 schon interaktiv auf dieser neuen Lernplattform.

Nun geht es erst einmal weiter mit den anderen Fragen über Schwingungen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen